Frank Dobler (Bund München) verlässt Bundesliga

Frank Dobler ein Urgestein macht Schluss

Hallo Frank, Gerüchte besagen, dass du aufhören willst.
Heißt das beim Bund München oder Bundesliga überhaupt?
Da du ja eigentlich zum Inventar der Bundesliga gehörst,
ist ein Austieg technisch gar nicht möglich.

   

Frank Dobler
– Archivfoto –

 Hallo Hermi, 

ich werde die Bundesliga komplett verlassen.


Gesundheitliche Probleme (Bandscheiben) und berufliche Anforderungen lassen nicht mehr zu,
ein vernünftiges Maß an Training zu erfüllen.
Ich möchte nicht unvorbereitet meine Mannschaft in die Niederlage stürzen.
Da ich mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste und doch seit Gründung der Bundesliga dabei bin, ist der Zeitpunkt zum Rückzug gekommen, so lange dies noch bei ordentlichen Ergebnissen möglich ist. 
Ich denke, dass mein Ersatz (Neuzugang Silvia Rachl) die besten Vorraussetzungen mitbringt (hat ja bisher super geklappt), dass ich die Mannschaft ohne schlechtes Gewissen verlassen kann.

Shootingfan: Wirst du mit sofortiger Wirkung aufhören oder bis zum Saisonende (incl. Finale) nochmal Antreten?

Frank: Ich werde zu den Kämpfen anreisen, soweit wir kommen werden.
Eingesetzt werden kann ich nicht, ich bin froh, dass ich wieder normal laufen kann.
Gruß
Frank

(Anmerkung Shootingfan)
Es ist wirklich Schade, dass die Bundesliga mit Frank Dobler ein Urgestein verliert.
Da ich bekanntermaßen im Norden unterwegs bin,
habe ich Frank Dobler das erste Mal beim Bundesligafinale 2007 in Paderborn kennengelernt.

Unvergessen sein Wettkampf gegen Karin Steinbauer  in Paderborn.

Auch wenn der Punkt an Karin ging, für die Fans war es eine Adrenalinkick (für Frank wahrscheinlich auch).


Vita:

Mehrfacher Welt- u. Europameister
(Einzel- und Mannschaftswertung)
Junioren LG und KK.

1994
3. Platz WM Luftgewehr Herren Mailand
2. Platz World Cup Havanna
1995
Luftgewehr Mailand 2. Platz’
1997
mit der Mannschaft Vize-Europameister und im Einzel der 5. Platz mit dem Luftgewehr.

Diverse Deutsche Titel in den verschiedenen Waffenarten, z.B. 2003
Deutsche Meisterschaft Armbrust 10m
2007
Teilnehmer EM Luftgewehr Deauville/FRA

Sieger LG-Bundesliga in der Saison 99/00 und 00/01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *